Ihr habt recht wir werden uns das Thema nochmal richtig zu Herzen nehmen und lieber noch ein bisschen mit unserer Ronja arbeiten Hunde gibt es ja in Massen und das auch noch in ein paar Monaten / Jahren etc.

Vielleicht wenn wir Nachwuchs mal haben und Ronja auch schon etwas älter ist, kann man ja immer nochmal darüber nachdenken. Wir werden demnächst mal an einem Treffen teilnehmen und da kann man sich ja auch nochmal austauschen. Und erfahrene RR Besitzer können das vielleicht nochmal von ihrer Seite beurteilen.

Wir hatten ja schonmal den Jack Russel aus der Familie für drei Wochen, aber wie gesagt bei ihm ists einfach anders, man muss halt immer schauen das sie nicht zu wild mit ihm ist, ich meine der kleine Kerl bringt ja gerade mal 8,5 Kilo auf die Waage und wenn dann unsere Ronja mit ihm tobt, sieht das schonmal echt gefährlich aus. Bei einem großen ists ganz anders. Jedes mal seit dem Dienstag, als sie mit dem Labrador getobt hat, möchte sie jetzt immer darüber und wieder mit ihm spielen. Nur ich kann dem Mann ja da drüben nicht aufn Zeiger gehen und sagen: HALLO mein Hund möchte wieder spielen. Da komm ich mir ein wenig blöd vor.

Ronja kann mehr mit großen Hunden etwas anfangen, das habe ich schon gemerkt, kleine moppt sie eher. Durch ihre ständigen Spielversuche fühlen die kleinen sich gemoppt und schnappen auch schonmal zu. Ronja brummt dann nur zurück, aber zurückgebissen hat sie noch NIE.

Im August waren wir mit 5 Hunden (Ronja + Labrador-Mix-Dame und 3 mittelkleine Rüden), dass war eigentlich total entspannt. Hatten alle zusammen ein Ferienhaus. Futterneid etc gabs da garnicht. War lustig anzusehen wenns Leckerlie gab, saßen sie in einem halbKreis um einen rum und haben brav gewartet