Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Frage, wir spielen mit dem Gedanken einen zweiten RR (kastrierten Rüden) zu uns zu holen, angesteuert hatten wir da einen RR in Not.

Erst mal zu unserer Vorgeschichte, wir haben Ronja ( 2 Jahre und 8 Monate, kastriert) seit Mai 2010 aus dem Tierheim Aachen, sie war nicht lange dort gerade mal 2 Tage. Abgabegrund war Trennung und das sie nicht alleine bleiben konnte. Vom Verhalten her ist sie ein absoluter Traumhund. Artgenossen gegenüber sehr verspielt. Absolut Kinderfreundlich.

Wir haben ein 3000 m² großes Grundstpück und rundum Feld. Also spazieren gehen ist immer drin, und wenn nicht, genug Platz zum austoben.

So jetzt zu euch, was haltet ihr denn davon, wir würden sehr gerne, aber wissen nicht ob RR s lieber ihre Herrchen und Frauchen für sich alleine haben wollen oder auch gerne mit einem Zweithund teilen würden.

Irgendwann haben wir auch den Plan Nachwuchs (keinen Hundenachwuchs!!) zu bekommen. Gibt es da Erfahrungen? ist das ein Problem oder garnicht?

Wir sind beide Berufstätig, wobei ich sagen muss das unsere jetzige Hündin nicht alleine bleiben muss, da ich die Möglichkeit habe sie immer mitzunehmen. Bei einem zweiten Hund bin ich mir noch nicht sicher, da ich nicht weiß wie der Hund von meiner Schwiegermutter auf einen Rüden reagieren würde. Evtl wenn es nicht klappen würde, müssten die zwei 6 Stündchen alleine bleiben, in der Mittagspause könnte ich aber nach Hause, wohne 15 min von der Arbeit entfernt.

Ronja kann mittlerweile gut alleine bleiben, da ich wenn ich einkaufen gehe etc. sie hier und da schonmal 2-3 Stündchen ohne Probleme alleine bleibt.

So jetzt sind eure Meinungen gefragt?