Hallo ihr Lieben,
brauche mal euren Rat oder ein paar Tipps.
Mein Sohn bekommt zwei kleine Meerschweinchen geschenkt. Die sind,wenn sie einziehen ca 8 Wochen alt.
Da es Winter ist, werden sie bis zum Frühjahr im Haus sein.
Nu mein Problem bzw. Sorge.
Buddy
Wir hatten am Stall mal junge katzen, als die noch ganz klein waren hat er die wohl mit Mäuse verwechselt und hätte eventuell zugepackt.Als die Zwerge so 6 Wochen alt waren kam er prima damit aus. Hat sie abgeschlabbert und ganz vorsichtig mit ihnen gespielt. Die waren aber draussen.
Wie kann ich das am besten mit den Meeries machen? Buddy am Käfig schnüffeln lassen? Die Schweinchen auf die Hand nehmen,das er sie beschüffeln kann? Oder besser erst gar nicht ranlassen?
Die machen ja nun mal kleine Quiekgeräusche. hab nen bissel Sorge,das Buddy total abdreht.
Bin ja nicht immer zuhause und möchte natürlich nicht,das er in meiner Abwesenheit aus den kleinen Frikasse macht.
Hat einer von euch eine Idee, wie es am besten zu händeln ist?
LG Birgit