Hallo,

vermutlich wurde dieses Thema schon vermehrt hier besprochen. Leider kenn ich mich hier noch nicht so aus, deshalb stelle ich einfach einmal meine Fragen.

Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach Ridgebacks. Nun haben wir endlich einen Wurf gefunden (in Ostafrika - nicht so einfach)! Leider ist die Mutter eine sehr, sehr schlanke Hündin und sie hat drei Tage gebraucht um alle 12 (!) Welpen auf die Welt zu bekommen. Die ersten sind nun schon relativ groß, haben ihre finale Farbgebung usw. Die letzten sind jedoch sehr, sehr klein. Der Tierarzt hier vor Ort hat jedoch empfohlen, die ersten schon abzugeben, damit die kleinen eine bessere Überlebenschance haben. Nun meine Frage:

Wir wollen unbedingt einen der Hunde haben. Sollen wir nun nach erst 6 WOCHEN einen großen und gesunden Welpen nehmen oder warten, bis die Hunde - wie in Deutschland empfohlen, mind. 8 bis 12 Wochen alt sind und hoffen, dass die kleinen noch zu großen gesunden Welpen werden?

Sollten wir schon jetzt einen nehmen ist unser Plan, auf jeden Fall täglich oder alle zwei Tage mit dem Welpen zur Mutter zu fahren, damit noch ein wenig guter Einfluss der Mutter vorhanden ist.

Was meint Ihr? Wir müssen uns kurzfristig entscheiden, daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnten. Vielen Dank.