Zitat Zitat von Izabell Beitrag anzeigen
Hej Ihr Lieben,

nun ist Pay 20 Monate und ich habe so viele Fragen und hier gibt es doch bestimmt viele erfahrene Menschen die mir helfen können....

Pay soll in die Zucht...

aber ich bin ein grünes Blatt.... nun welche Verein solls werden, für und aber...
Beim Für und Wider kann dir keiner helfen...hier entscheiden oft auch menschliche Dinge
bei den meisten HP habe ich gesehen FCI und Vdh und DZRR...soll ich mich bei allen Vereinen anmelden?Vereine sind DZRR, RRCD, Club Elsa. VDH und FCI sind übergeordnete Organisationen

Wo erfahre ich Ausstellungstermine auch bei uns in der Nähe...das neue Jahr hat ja angefangen... www.vdh.de gibts einen extra Bereich für Zuchtschauen.......und denn Hund und Mensch vorbereiten, anmelden und schauen, was die Richter/innen sagen.

was muss ich noch beachten.... sich darüber im Klaren sein, dass der eigene Hund immer der schönste und netteste ist........das er es aber im Stress nicht zeigen kann oder dass die Richter/innen das evtl. anders sehen....

HILFEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!
Hallo,

ich habe einige Dinge gleich in deinen Text geschrieben..Noch einen Tipp für den Start. Ich bin erst einmal ohne Hund zu einer Zuchtschau gefahren und habe mir den Ablauf der Veranstaltung und den "Auflauf von Mensch und Hund" angesehen, um zu schauen, ob mein Hund das wohl vertragen kann...Es gibt Veranstaltungen, da sind z.b. 160 RR bzw 3000 bis 4000 Hund mit den entsprechenden Menschenmengen.......

lg Monika