Der Ridgeback ist ein lang gehegter Traum meiner Frau. Ich stand immer eher auf die Listenhunde, die ich mir aber abgeschminkt habe.
Die Jahre gingen ins Land und jedes mal, wenn meine Frau irgendwo einen RR sah, blühte Ihr Herz auf.
Ganz ehrlich? Ich war gar nicht so angetan von der Rasse, so gingen die RR Begegnungen für mich eher wie ein Schatten an mir vorbei.
Ich kann mich zwar an jede einzelne Erinnern, aber ohne jemals diesen WOW Effekt erlebt zu haben.
Als das Thema Hund dann wieder auf den Tisch kam und meine Frau explizit von einem Ridgeback sprach, tauchte ich erst in die Materie ein und lernte den RR zu lieben. Genau weil er das ist was er ist, habe ich ihn Lieben gelernt und genau darum haben wir uns für einen Ridgeback entschieden.

Von Freunden wurden wir schief angeschaut:
- "Hätte es nicht auch erst einmal ein Hund aus dem Tierheim getan?"
- "Muss es gleich so ein großer und schwieriger Hund sein?" (JA muss es!!!)

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...