Huhu,

also ich hab lange Zeit gar nichts gegen meine Allergien getan.
Dann hatte ich mal in einer Nacht Probleme mit der Luft. Allerdings weiß ich nicht ob es an den Allergien lag.
Darauf hin hab ich eine Bioresonaztherapie gemacht. Isst aber auch schon wieder Jahre her.

Vielleicht neigt Euer Kleiner ja auch zu einer Neurodermitis?

Wikipedia Zitat:
" Das atopische Ekzem ist in Industriestaaten eine verbreitete Krankheit. 5–20 % der Kinder und 1–3 % der Erwachsenen sind von der Krankheit betroffen.[1] In Deutschland erkranken bis zur Einschulung 8–16 % aller Kinder am atopischen Ekzem.[2] Bei etwa 60 % der Betroffenen tritt die Erkrankung im ersten Lebensjahr auf, bei 90 % bis zum fünften Lebensjahr.[1][2] Oft vermindern sich die Symptome mit dem Älterwerden und verschwinden mit Beginn der Pubertät. Von den ursprünglich Betroffenen sind im Erwachsenenalter bis zu 70 % beschwerdefrei.

Bei Säuglingen ist das Auftreten von Milchschorf am Kopf eine frühe Form des atopischen Ekzems.[12] Die meist nässenden und verkrustenden Hautveränderungen treten im weiteren Verlauf auch am Körper auf. Häufig entstehen bakterielle Sekundärinfektionen.
Ab dem zweiten Lebensjahr sind die Hautveränderungen dagegen eher trocken und an den Beugeseiten der Extremitäten zu finden. Typische Stellen sind ab diesem Alter Gelenkbeugen, Nacken, seitliches Gesicht und Hände.[13] Diese Körperstellen können unter Umständen auch im Erwachsenenalter betroffen sein."


Kannst Dir ja mal die Bilder dort anschauen ob der Ausschlag so ähnlich aussieht. Aber das müßte ja Dein Kinderarzt eigentlich dann auch sehen und feststellen.


Dachte eigentlich auch das so früh kein Allergietest aussagekräftig ist.
Wenn er schon Beikost bekommt dann versuch es doch auch mal mit einer Ausschlußdiät. Evtl. verträgt er ja da irgendwas nicht. Oder vielleicht verträgt er ja auch die Milch nicht.



LG
Susi