Ergebnis 1 bis 25 von 120
Like Tree108Likes

Thema: Hartz 4, alleinerziehend und trotzdem ein RR?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    190

    Standard AW: Hartz 4, alleinerziehend und trotzdem ein RR?

    Also in dem NRW in dem wir leben, kann man zum Ordnungsamt, oder zum TA gehen um den Test zu machen. Davon mal abgesehen, dass der Test ein Witz ist, habe ich schon oft gehört, dass der auch bestanden ist, wenn er nicht bestanden wurde. Die falsch beantworteten Fragen werden dann nochmal durchgegangen und gut ist!


    Zitat Zitat von ChandoC Beitrag anzeigen
    Hallo!<br><br>Meiner Meinung nach sollte die Auswahl derjenigen, die bei einem Züchter einen RR bekommen, nicht allein von der finanziellen Situation abhängig gemacht werden. <br>In erster Linie sehe ich in dem von Dir geschilderten Fall die positiven Aspekte. Das Mädchen, welches sich schon so lange einen Hund wünscht, hat sich wirklich wohl ausgiebig und intensiv auf einen Vierbeiner im Haus vorbereitet. Die wohnliche Situation mit der Tatsache, dass ein Garten zur Verfügung steht nicht allzu weit entfernt, ist auch als positiv zu werten. <br>Mal ehrlich, ein Züchter, der nur den finanziellen Hintergrund sieht, trifft meiner Meinung nach auch keine Auswahl zum Wohle des Welpen. Sicher ist ein RR in der Anschaffung nicht gerade kostengünstig, dieser Faktor ist sicherlich anders zu sehen als bei anderen Hunderassen. Aber alle weiteren Folgekosten, die im Zusammenhang mit einem Hund entstehen(einem großen), sind nicht höher als bei anderen großen Hunden. <br>Der Umstand, dass das Mädchen 14 Jahre alt ist, fällt nicht ins Gewicht, auch ich wurde damals im zarten Alter von vierzehn Jahren für reif genug und verantwortugnsbewusst gehalten, um einer RR HÜndin ein zu Hause zu geben, und dies nicht etwa von irgendeinem Wald und Wiesen Züchter, sondern von einer Züchterin und gleichzeitig im VDH tätigen Richterin für RR. <br>Mein Tipp an dieser Stelle, sollten diese Frau und ihre Tochter bei einem Züchterbesuch den Eindruck haben, sie würden anhand ihrer finanziellen Situation beurteilt, sollten sie von sich aus sagen, dass dieser Züchter nichts sein kann.<br>Mir wäre ein "normaler Mensch" mit Hundesachverstand in jedem Falle lieber, als ein neureiches Paar, welches in der Anschaffung eines RR nur ein weiteres Symbol des finanziellen Erfolges sieht.<br>(Mein Haus,mein Auto, mein Boot, mein Hund,....)
    Off-Topic:

    @ChandoC

    ...kleiner Tip am Rande:
    Die Entertaste ist schneller gedrückt als HTML Codes getippt.
    Geändert von schaefchen (11.07.2011 um 15:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Leinenpflicht - trotzdem verantwortlich
    Von r.i.d.g.e. im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 14:29
  2. Trutenhals stinkt - trotzdem noch verfüttern?
    Von Xelunja im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 13:36
  3. Frage: Was bekommt ein(e) Hartz IV- Empfänger(in)?
    Von Hirudinea im Forum Cafeteria
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:42
  4. Kein RR trotzdem Nachwuchs :)
    Von Milky im Forum Cafeteria
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 02:29
  5. gejagt - gestoppt .... und trotzdem Ärger!
    Von Silke Klösener im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •