Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Och, Birgit,

manchmal wollen sie auch einfach gar nicht erst in`s Bett oder kommen 20 mal noch an....
Und shiraa, ich weiß ja nicht, wann Du so aufstehst....oder ob Du nur drei Stunden Schlaf brauchst.
Meine Tochter hat ein ganzes Jahr gebraucht, bis sie mal länger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat.
Und welche Mutter, die den ganzen Tag für zwei Kleinkinder da war (aufstehen gegen sechs), sich nebenbei noch um Haus(bau)halt, einkaufen etc. gekümmert hat, deren Ehemann oder Partner sich auf seinen wohlverdienten Feierabend freut und vielleicht im Kleinkinderhausbaufamilientrubel auch noch zwei schöne Stunden mit seiner Liebsten verbringen möchte ( meist so ab 21.00, wenn überhaupt, gibt es selten genug, meist endet es mit "tot auf dem Sofa gegen acht"), hat denn noch die Kraft, sich dann um einen Hund zu kümmern?
Vor allem, wenn es denn ein Welpe sein soll. Der hat nämlich kein Verständnis für solche Zeitplanung.....*kopfschüttel*
"Mal einkaufen...oder zum Kinderarzt....alles ganz easy" ....haha.
Schon mal gemacht mit zwei Kleinkindern? Wartezeit mitunter 2 Stunden....
Ach, naja, wird schon!
Zwei Kleinkinder plus Hausbau plus normaler Haushalt plus Umzug sind kein Fulltimejob. Nö.....
Ich tippe mal auf 150% Mindesteinsatz aller Beteiligten.

LG, Suse
Mein Ex-Freund, mit dem ich relativ lange zusammen lebte, hatte eine kleine, Tochter (2 Jahre - sie schlief noch lange nicht durch ), die natürlich 50% ihrer Zeit nicht bei der Mutter, sondern bei uns war. In der Zeit hat er übrigens auch ein Haus gekauft, das komplett umgebaut wurde und ich habe mir einen zweiten Hund (Alastair, damals Welpe) gekauft. Wir hatten zwei Vollzeit-Jobs, ich nur 40h, halbwegs einschätzen.

Eins ist klar: ein Hund ist viel weniger aufwändig als ein Kind. Es gibt durchaus Leute, die nicht nur ein oder zwei Kinder haben, sondern sogar drei, vier... Wer drei kleine Kinder managen kann, der kommt auch mit zwei Kindern und einem Welpen klar.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es einfach ist, ich sagte nur, dass es nicht unmöglich ist. Und auch ein RR ist ein ganz normaler Hund und kein schwer erziehbares Monster, welches auf jeden Fall Probleme bereitet - so wie er hier oft dargestellt wird.

Und woher willst Du wissen, dass die TE nicht ein Aupair/Hausmädchen hat, das sich 40h pro Woche um die Kinder kümmert? Hatte mein Ex-Freund auch. Dann entfallen Wartezeiten beim Arzt, Einkäufe und all das, was eben aufhält.