Hallo alle RR - Liebhaber und Kenner !!
Ich bin ganz neu hier im Forum und hätte gerne Eure Meinungen erfahren!

Wir, eine Familie mit zwei Mädchen 6 + 10 Jahre alt, hatten bis zum 6.6.2011 eine Dalmatinerhündin die stolze 16 Jahre alt geworden ist. Sie hatte ich vor 16 Jahren als Welpe gekauft und ein Teil menes Lebens mit ihr verbracht.Sie war ein Traum !!
Nun möchten wir wieder einen neuen Hund zum Herbst und die Familie hat sich einstimmig auf einen RR geeinigt. Nun meine Frage: Ist ein RR geeignet für eine Familie mit Kindern ?? Ich habe mich belesen und überall steht " Begleit - und Familienhund" , allerdings nicht sehr leicht zu erziehen und etwas dickköpfig .
Wir sind sehr sportlich, meine Dalmatinerhündin hat mich immer beim Joggen begleitet und ist mit dem Pferd mit gelaufen. Daher ist mir wichtig,das er auch noch ein sportlicher Hund ist - was aber der Züchter, mit dem ich Kontakt hatte, bejahte.
Freue mich auf Eure Meinungen. Übrigens soll es eine Hündin sein.

LG teddywidder