Hallo ihr da draußen.

Ich bin sowas von unsicher, so das ich nun euch mal um Rat frage.

Also:
Hundeunerfahren bin ich nicht. Ich hatte bis jetzt 4 Hunde, keiner davon aber ein RR. Vor ein paar Monaten habe ich zum ersten mal einen RR gesehen und durfte auch mit ihm ein wenig Fremdknuddeln . Toller Hund, wirklich!

Ich hatte bis jetzt: Amerikanisch Kanadisch Schäferhund, Schäferhund Colli-Mix, Labbi und einen Mischling wo mir keiner sagen konnte was da alles drin war. Alles waren totale Schmusetiere und krochen jeden Abend in mein Bett (Habe damit kein Problem!)

Nun ja, seit ein paar Wochen überlege ich mir nun, das mein nächster Wuffel ein RR sein soll. Hier bin ich mir aber nicht so sicher. Ich habe unzählige Seiten im Netz gelesen. Jeder einzelne davon brachten mir aber nicht wirklich Klarheit, weshalb ich nun hier bin.

Ich lese immer wieder: Jagdhund, nicht Anhänglich, Laut und der Gehorsam ist nicht der beste...

Meine Frage: Ist das wirklich so? Alle meine Hunde waren in der Hundeschule und auch außerhalb dieser immer im "Training" und lernten ständig neues. Die hörten alle (okay, der Mischling nicht immer) aufs Wort und waren eher Unauffällig in der Öffentlichkeit. Mit anderen Hunden (Egal ob Rüde oder Hündin) gab es nie Probleme.

Danke und ich bin jetzt gespannt was ihr dazu schreibt

Lg
Kevin