Hallo ihr Lieben,

ich habe euer Forum grad entdeckt und war ganz begeistert, dass es extra eines für die Ridgebacks gibts :-) Ich habe mich vor einiger Zeit, es is nun schon eine Weile her, wahnsinnig in diese Rasse verliebt. Hatte vorher einen Irish Setter und mit meiner Mum einen Labrador, der bei ihr lebt.

Ich bin ein sehr großer Tierliebhaber und auch im Tierschutzverein tätig, jedoch fehlt mit privat der Bezug zu einer tierischen besseren Hälfte an meiner Seite.

Ich möchte mir ohne Vorüberlegungen jedoch keinen Hund einfach anschaffen, da es mir wichtiger ist, dass es ihm gut geht und nicht mir.

Ich und mein Freund arbeiten beide und es wäre natürlich möglich ein paar Wochen (vll 4) frei zu nehmen um dem Wurm eine Eingewöhnungszeit zu sichern ,aber danach ist natürlich noch nich gewährleistet, dass er allein bleiben könnte...

Es gibt hier bei uns sogenannte Hundekitas, wo sich hervorragend um den Hund gekümmert wird tagsüber, nur würde ich da gern mal wissen, was ihr so davon haltet.. allgemein und natürlich auch auf die Rasse bezogen?! Wie lange sollte die Eingewöhnungszeit dauern usw usw....

Bin für jeden Tipp und jede Meinungsäußerung dankbar :-)

LG Vicky