...aus der Kategorie: Ansichtssachen

Zulu und ich auf dem Weg zum Ostsee-Hundestrand in Warnemünde. Auf halbem Weg begegnen wir einer netten Dame mit RR-Hündin. Wir plaudern. "Der ist aber ganz schön groß!" sagt Sie im Gespräch mit Blick auf meinen Dicken."Wenn der mal richtig zieht..." Bedenklich guck. Ich sag, er sei eher der friedliche Typ, die Pubertät schon durch und die Größe für Rüden eher Durchschnitt.(4 Jahre, 72 cm, 45 Kilo, muskulös).

Später am Hundestrand, große Schnupper-, und Begrüßungsrunde. Immer wieder interessant. Zulu tollt mit einem Labrador. Dessen Herrchen spricht mich an:"Ist das ein Babyridgeback?"
"Nein", sag ich freundlich, wundere mich kurz und denke dann, er meint das welpenhafte Freudengespringe meines Hundes im Ostseesand. "Naja" spricht er weiter und meint es ganz ernst und kein bißchen provokant."Ich dachte nur, weil der so klein ist..."

Leider ist mir spontan nix anderes eingefallen als:" Dieser Hund ist mein Freund, da ist mir die Größe ganz egal..."

Besser wäre gewesen "Mein Kleiner ist der Größte!", aber die guten Sachen fallen einem ja meißt erst hinterher ein.
Ist eben alles eine Frage der Perspektive!

Viele Grüße, Claudia und Babyzulu