Ich habe mich bereits anderswo vorgestellt:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum...r-schweiz.html


Da ich ja auf 2013 einen Hund möchte und auch überlege, ob es ein Welpe werden soll oder nicht, befasse ich mich natürlich etwas mit der Züchtersuche.

Ich will generell mit RR-Züchtern & Haltern in Kontakt treten, einfach um mehr über die RRs zu erfahren etc.


Auch wenn ich noch nicht weiss, ob es dann ein Welpe sein soll oder nicht, kam die Frage auf, wann man mit der Züchterauswahl beginnen sollte?
Soll ich jetzt schon Zuchten anschreiben, besuchen und Kontakte knüpfen, auch wenn der Welpenwunsch "erst" in zwei Jahren ist?
Oder soll ich so bis ca. Herbst 2012 warten und erst da suchen?



Ich möcht bis in den zwei Jahren natürlich möglichst viel Erfahrung sammeln (auch wenns halt dann nur Theoretisch ist).
Wenn ich "jetzt" schon Züchter anspreche, können sie mir noch sagen, wo ich Lücken habe und ich kann versuchen, diese bis dahin zu füllen.



Ich hab einfach bisschen Angst, dass mich die Züchter angucken und für dumm befinden, wenn ich "jetzt" schon kontakte knüpfe
wer weiss schon, ob er im 2013 einen Wurf haben wird?

Mögen es Züchter / RR Halter überhaupt, wenn da Fremde daherkommen und "dumme" Fragen stellen?
(vielleicht wollen sie sich mit solchen Banalitäten nicht ausseinander setzen)