Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    995

    Standard Jagdbares Wild

    Hallo liebe Fories,

    es passierte heute Morgen wieder. Paula sieht zwei Fasanenhennen ca. 2 M von Wegesrand entfernt. Paula guckt relativ entspannt. Da ich die Hennen noch nicht gesehen habe rufe ich vorsichtshalber -Nein. Paula guckte weiter und als ich die Hennen sah entfernten die sich richtig gemütlich. Paula lief den Weg weiter guckte aber immer wieder in den Baumbestand ohne weitere Sichtungen.

    Da wir das zweite Mal Fasanen gesehen haben nehme ich an, dass Paula damit nichts anfangen kann. Oder aber, dass Paula die Hennen als nicht atraktives Wild ansieht da es keine so schöne lockende Blume hat wie ein Kaninchen.
    Dagegen vor ein paar Tagen mittags in Remscheid wir gehen nur mal gerade einen Feldweg entlang ca. 100 M damit Paula pieseln kann und was kommt uns da aus dem Wald gerannt, 3 Rehe. Sch**** denke ich in dem ich ein scharfes -Hier- rufe. Paula unangeleint bleibt aber wie gewohnt stehen. Steht aber unter Strom. Weshalb ich wieder ein scharfes -Hier- rufe. Indem Paula zu mir kommt sind die Rehe auch schon verschwunden. Paula schaut sich beim heran kommen immer wieder um.

    Entweder hatten wir bei den Rehen viel Glück oder das Abruftraining, dass wir von Anfang an geübt haben hat seine Wirkung nicht verfehlt. Oder auch alles zusammen.

    Aber egal wie, ich bin sehr froh, dass Paula nur ein bedingtes Jagdverhalten hat. Denn wenn sie hinter Kaninchen her ist reicht ein scharfes -Hier- und Paula geht in die Bremse mit Bremsspuren. Ausserdem ist sie eine reine Sichtjägerin. Die sobald das Kaninchen im Gebüsch verschwindet sofort von allein die Jagd abbricht.

    Wer jetzt glaubt, dass Paula ihre Nase nicht einsetzt der irrt. Die Nase wird allerdings nur zum schnüffeln eingesetzt. So das ich dauernd damit beschäftigt bin ihr den Seifer abzuwischen bevor es an meiner Hose hängt.
    Noch etwas muß erwähnt werden. Paula läuft immer auf dem Weg und entfernt sich selten weiter von mir als 10 M. In die Botanik läuft sie nur wenn sie ihr Geschäft verrichten will. Also ein reiner Wegehund. Sehr angenehm bei der tägl. Erziehung mit anderen Gassigängern oder anderen.

    LG
    Christian
    Geändert von hasenbaer6491 (02.09.2011 um 09:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So arbeiten wir am Gehorsam am Wild
    Von Thomas R im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 940
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:16
  2. Wild füttern
    Von Silke+Bo im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:24
  3. gerissenes Wild
    Von susi und strolch im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:25
  4. Wild, wild West in Osnatown
    Von Caro im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 08:36
  5. Wild und anderes Getier
    Von LisaKunze im Forum Erziehung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.01.2002, 09:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •