Zitat Zitat von Bomaliya Beitrag anzeigen
"Schau, das ist ein Rettungshund. Der muss immer brav sein und darf nie beißen."
Nicht ganz so krass, aber doch erwähnenswert ...
Begleithundeprüfung, Stadtteil (Innenstadt Bad Kreuznach, Sa. Vormittag). Nebst anderen Hund-HF-Paaren stehen Tölchen und ich an der Fußgängerampel. Prüfer tritt von hinten an Tölchen heran und bleibt exakt mit merklicher Fußspitzenberührung an Hundehintern stehen.
Ich guck ihn an, er guckt mich an, meint: "Das muss sie abkönnen". Ich antworte nur: "Solange Sie ihr nicht auf die Rute treten, ist alles in Ordnung" und drehe mich wieder um.
Ich hab NICHT dazugesagt, dass in DEM Falle ICH schneller an ihm dran wäre als mein Hund.

Aber ansonsten ...
Wir reden hier über Eltern, Kinder, Richter, Urteile ... aber mir fehlt da noch was Wesentliches: Dass nämlich schon ICH als Hundehalter es nicht schätze, wenn irgendwelche kleinen oder großen Leute an meinem Hund rumtatschen oder sich gar an ihn hängen. Und völlig ungeachtet dessen, dass mein HUND vieles erduldet, einfach weil sie ein Schäfchen ist, werde ICH bei so etwas u.U. SEHR deutlich.
Bis jetzt zumindest (Glück? Umsicht? Schnelligkeit? oder deppenarme Umgebung?) ist noch KEINER ohne meine Erlaubnis auf Tuchfühlung mit meinem Hund gekommen.

LG
Tina