Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute auf dem Bahnsteig beobachtet, wie ein Kind einen Junghund von hinten umarmt hat. Das Kind lag praktisch fast auf dem Hund.

Ich fand das nicht toll.

Ich habe auch in meiner Familie so etwas schon beobachten können.

Ich empfinde das als sehr gefährlich.

In meiner Familie hat jemand einen Pointer-Mix, der Hund ist total freundlich, sehr sensibel (ein lauter gesprochenes Wort und Hundi verschwindet im Bad), sehr lebhaft und auch noch sehr verspielt.

Der wird leider auch von dem Kind umarmt, so das er sich die Lefzen leckt.

Leider meinen meine Verwandten das sei nicht schlimm. Ich bin da anderer Meinung.

Ich habe da meine Bedenken auch geäußert und auch gesagt, das das bei meinen Hunden absolut nicht erwünscht ist. Bis jetzt ist dieses Kind auch noch nicht mit meinen Hunden in Berührung gekommen, aber ich würde da auch extrem aufpassen.

Denn wenn ein Hund einmal beißt wird hinterher nicht gefragt, was denn vorher los war.

Wobei ich denke das meine Hunde dem Kind eher ausweichen und bei mir Schutz suchen würden.

Wenn man soetwas bei einem Fremden sieht, sollte man die Erwachsenen die dabei sind, darauf aufmerksam machen? Das das weder fürs Kind noch für den Hund gut ist? Das Kind lernt dann ja nicht, das ein Hund Umklammerungen nicht mag.

Liebe Grüße

Anja