Ergebnis 1 bis 25 von 28
Like Tree36Likes

Thema: Ridge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIMBAZI
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Wo Schocki und Käse fliessen
    Alter
    56
    Beiträge
    2.507

    Standard AW: Ridge

    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Esther, bei unsren RR wird viel Augenmerk auf den Rücken /Ridge gelegt, so werden DS eben erkannt, wenn sie da sind.
    Die ridgelosen Rassen werden garantiert nicht bei der Wurfabnahme auf DS untersucht. Wenn sie einen haben, kommt es eben irgendwann ( auch nicht bei jedem DS ) zu neurologischen Ausfällen, Infektionen etc. Das da ein DS der Verursacher sein kann, wird oft gar nicht gesehen. Daher die Annahme es kommt bei RR extrem häufiger vor, weil eben dort genauestens eben daraufhin gesucht wird.
    Sorry Feli, aber das ist schönreden der Tatsachen und solange es Züchter und Welpenkäufer gibt, denen ein korrekter Ridge wichtiger als alles andere ist, wird sich an der Sache auch nichts ändern.
    Zum Teil kann ich viele sogar verstehen, denn Ridgelose verkaufen sich nunmal schlechter.


    Nachtrag: Auch ist es eine Tatsache, dass die 2. Ridgetragende Rasse der Thai-Ridge sehr häufig davon betroffen ist. Dort ist es sogar noch ausgeprägter und Hunde mit 2,3 oder sogar 5 DS sind keine Seltenheit.

    Wir sollten endlich damit anfangen über den Tellerrand zu schauen
    Geändert von CHIMBAZI (01.10.2011 um 23:39 Uhr)
    Kessi, CHANDU2009 and Feeyota like this.
    nehmt das Leben nicht so ernst,
    Ihr kommt da eh nicht lebend raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ridge - Aggressionsauslöser?
    Von Katharina HF im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 10:45
  2. Der Ridge???
    Von hoppel im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:43
  3. Ridge
    Von Baumeister im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:21
  4. Der Ridge
    Von Ares im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:40
  5. Ridge
    Von Isi und Ronja im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •