Melsungen in Hessen ist ein gemütliches kleines Städtchen und wie zuvor schon erwähnt, saß ich dort im Sommer sehr gerne mal vor einem der kleinen Cafes.

An solch einem Tag, an dem ich auch zwei meiner Mädels dabei hatte, döste ich bei einer Tasse Kaffee in der Sonne. Kommt ein Vater mit seiner Tochter vorbei und zeigt ihr die Hunde, "guck mal wie schön!" Das Mädchen ist wenig begeistert und zeigt das auch deutlich. Der Vater will sie überreden zu den Hunden zu gehen, aber die Kleine hat Angst. Nun wird der Alte pöpelig und zerrt das Mädchen am Arm herum. Mir schwillt der Kamm, aber ich sage dennoch FREUNDLICH zu dem Mädchen, "du hast vollkommen recht, man faßt nicht ungefragt fremde Hunde an!" Er: UNFREUNDLICH: "Wieso, die Hunde sind wohl bissig?" Ich, FREUNDLICH: "Nein, sind sie nicht, aber bevor ich ihre Frau antatsche frage ich vorher auch erst mal!" Er im weggehen UNFREUNDLICH: "Idiot!" Ich immer noch FREUDLICH "Aaaaa....loch!"