Ich habe ja gefragt und es gab viele Meinungen dazu(dafür sag ich trotzdem vielen dank -ich wußte somit auch worauf man schauen muß)

Wir waren heute in der Slowakei bei einem Züchter!
Ich habe vorher schon mit einer Dame dauernd gemailt die auch einen Hund von dem Züchter hat und für ihn übersetzt!
Ich habe ca 2 Wochen lang mit ihr gemailt und sie hat mir jeden Tag zurückgeschrieben und mir immer ausführlich alles beantwortet!
Viele österreichische Züchter haben mir nicht mal eine Antwort geschickt! :-( (manche wiederrum sehr nett und gleich geantwortet)

Wie gesagt heute waren wir dort und es war alles sehr sehr sauber und gepflegt(inkl.der Hunde) :-) ,die Hunde waren alle superlieb und freundlich! Leben im Haus .:-) Die Welpen sind superfit und die Mama der welpen eine ganz liebe!
Ist ein Züchter der hier auf der HP angeführt ist(also Hunde mit papiere)
sie haben auch ganz genau wissen wollen wie wir leben ,was wir mit dem hund vorhaben und daß ich auch danach immer fragen kann und sie auch gerne weiter infos haben möchten wie es dem hund geht! er fahrt angeblich seine ehemaligen welpen auch besuchen:-)

Könnte noch lange weiterschreiben:-) aber ich wollte nur sagen,daß sich dieser züchter von unseren sicher in keinster weise unterscheidet:-) schwarze schafe gibt es sicher überall! EInen Hinterhofzüchter wäre für uns weder hier noch im Ausland in Frage gekommen!

Ich danke euch trotzdem nochmal für die vielen Antworten-egal ob negativ oder positiv!:-)
lg