so ist das, wenn nix anderes aufregendes passiert, dann denkt man sich halt was aus oder greift auf meldungen aus dem ausland zurück... vor einiger zeit las ich die meldung über zwei pitbulls (den begriff kann man ja unendlich ausdehnen und definieren wie man möchte), die in einem streichelzoo in der hintersten ecke der usa gewütet haben/ haben sollen... angeblich haben die den halben tierbestand niedergemetzelt...

ich kriege auch zuviel, wenn im sommer in meinem garten ein fremder hund auftaucht und schnurstracks auf mein meerschwein-gehege zusteuert, aber, sorry, es wird doch auch nicht über jeden reissack, der in china umfällt und über jede bratwurst, die in hamburg platzt berichtet?!

diese hetze und panikmache widert mich an. wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich schon längst weg hier. aber weglaufen ändert auch nichts. und anderswo ist es auch kaum besser.



wusstet ihr schon, dass in australien von der mitte der 1920er jahre bis etwa 1979 der deutsche schäferhund auf der liste stand? nicht nur in D sind spinner an der macht.

Nina