Folgende aktuelle Untersuchungsergebnisse aus Ungarn haben mich diese Frage stellen lassen.

Dazu noch ein relativ aktuelles Interview aus dem SPIEGEL mit Michael Gazzaniga, einem der führenden Neurologen und Gehirnforscher, der schon vor über 20 Jahren die Theorie des "Split-Brain" bzw. "Interpret" formulierte.

Hier der Link zum Interview

Lass Euch nicht von den Theorien bzw. Beurteilung zu dem norwegischen Attentäter irritieren, interessant sind die Infos bzw. das Experiment zum "Split-Brain".

Hier ein interessanter Link zu einem Buchauszug von Michael Gazzaniga, in dem das "Split-Brain" bzw. der "Interpret" erklärt wird.

Bedingt aus diesen Infos (Hunde lesen von den Augen ab, Split-Brain, Interpret) formuliere ich die These, dass Hunde wie Menschen über einen Interpret in der linken Gehirnhälfte verfügen.

Was meint Ihr?