Nunja, ich wandle nun fast 40 Jahren auf diesem Planeten, war als Teenager seeehr selbstbewußt, war immer davon überzeugt dass sich die Welt doch hauptsächlich um mich dreht.

Aber ich hatte das Glück Menschen zu treffen, die mir das Gegenteil gezeigt haben.
Schön war´s nicht immer .. aber gut so.

Daher kann ich sagen .... ich hab gelernt ..... LEBEN UND LEBEN LASSEN.

Was für mich richtig oder falsch ist, kann für andere ganz anders sein.
Deshalb ist es nicht verkehrt.
Wir sind alle verschieden, und das ist gut so.

Noch vor 20 Jahren war ich davon überzeugt, so wie ich etwas sehe, ist es richtig.
Damit ist jede andere Sichtweise automatisch falsch..... *schäm
Aber ich hab dazugelernt

Heute kann ich Menschen tun lassen, was sie für richtig halten.
Deshalb muss ich die Ansicht ja nicht teilen. Manchmal lächle ich auch einfach darüber.....
Aber ich hab gelernt zu schweigen und zu akzeptieren.
Und nebenbei (ich geb es heute sogar zu) ich hab so manches dabei gelernt ..... und heimlich übernommen

Weil so unrecht haben die Einen und die Anderen manchmal gar nicht....

Und lustigerweise gehen die Meinungen oftmals im Kern gar nicht so weit auseinander, wie man meinen könnte.