yenga ist ebenfalls von anfang an dabei gewesen, mittlerweile also seit 4 jahren. sie liegt vorzugsweise bei der sekretärin, da ich viel hin und her laufe und nicht immer in einem zimmer bin. am anfang habe ich sie angeleint und sie somit gezwungen, auf ihrer decke zu liegen. nach ein paar monaten war das alles kein problem mehr und sie ist immer frei. der druck am anfang war nötig, da ich mit vielen kindern arbeite und yenga total verzogen worden wäre, gefüttert bis zum k... (ist öfter passiert), einfach mal mit nach draußen genommen... - eigentlich war es mehr zu ihrem schutz.
sie negiert jede kundschaft und 99% der kinder. meine lehrkräfte und die sekretärinnen kennt sie sehr genau und freut sich immer auf sie.

ich muss zugeben, dass es vielleicht bei mir leichter war, den hund mit zur arbeit zu nehmen, da ich selbstständig bin, aber rr's eignen sich vorzüglich zur begleitung im büro, da sie solche "coach-potatoes" sind.
viel erfolg
stef + yenga