Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten/Erlebnisse.

Da es für mich eine ganz neue Situation sein wird, möchte ich mich einfach darauf vorbereiten. Obwohl ich sagen muss, falls ich an meinem derzeitigen Arbeitsplatz ausnahmsweise am Nachmittag arbeiten musste, nahm ich Rodeo auch mit. Wenn jemand ins Büro kam stand er nicht mal auf, er hebte nur kurz den Kopf! Im neuen Büro ist es so, dass er den Besucher, der hereinkommen wird nicht sehen kann, ich denke, er wird Anfangs sicher neugierig sein.

Zu Tanja: Da meine Vorgängerin bereits auch den Hund zur Arbeit mitgenommen hat und der Chef selber einen Hund hat (der bleibt aber zuhause) war es von Anfang an klar, dass ich mit Hundi kommen werde. Allerdings muss ich dazu sagen, musste ich doch einwenig kämpfen. Die Vorgängerin nahm den Hund mit als er noch ganz klein war, der Hund war natürlich nicht immer sehr ruhig und begrüsste auch jeden stürmisch. So wollten sie Anfangs keinen Hund mehr, aber da sie mich wollten, klappte das mit dem Hund doch. Und jetzt möchte ich natürlich, dass auch alles gut geht.

Zu Anett: Rodeo ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Eigentlich werde ich immer an meinem Arbeitspaltz sein, das ist sicher von Vorteil. Ich denke ich werde ihn Anfangs anbinden wenn Kundschaft angesagt ist und natürlich ein Leckerchen hinlegen (etwas woran er länger kauen kann) so wird er wahrscheindlich nicht mal merken, dass er angeleint sein wird. Bist Du den ganzen Tag im Geschäft mit den Hunden?
Hättest Du nicht mal Lust uns zu treffen?

Tschüss zusammen
Terry & Rodeo