Das habt Ihr drei richtig gut gemeistert, keine Frage - und der Schlüsselbundwurf war natürlich in dieser Situation völlig gerechtfertigt, hat ja auch super funktioniert

Und trotzdem mache ich mir in solchen Situationen (hatte ich bis jetzt 3 mal ähnlich erlebt) auch immer Sorgen um den fremden Hund, ich kann da nicht aus meiner Haut. Ich denke dann immer, was alles passieren könnte und dass Herrchen von dem Fremdhund bestimmt ganz krank vor Sorge ist.
Auch mir könnte es mal passieren, dass meine Hunde weglaufen und ich wäre dann so froh, wenn sich jemand kümmert und nicht einfach wegschaut.
Bisher hatte ich immer Glück und konnte irgendwie die Ausreißer nach Hause bringen, ohne dass meine eigenen Hunde Schaden genommen hätten.
Komischerweise hatte ich jedesmal die Situation viel dramatischer eingeschätzt, als dann das Herrchen von zurückgebrachten Fremdhund.

Viele Grüße
Kathrin mit Kim&Elliot