Ergebnis 1 bis 25 von 72
Like Tree94Likes

Thema: Wenn ihr nochmal anfangen könntet

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    427

    Standard Wenn ihr nochmal anfangen könntet

    Hallo ihr Lieben,

    mich hat vor ein paar Tagen eine Freundin gefragt, was ich anders machen würde, wenn ich mit meiner Hündin noch einmal neu anfangen könnte bzw. einen neuen Hund dazu bekäme.

    Ich musste erstmal etwas nachdenken (nicht dass meine RR perfekt ist, aber wie schon jemand in einem anderen Thema sagte, irgendwann wird man blind und sieht es am eigenen Hund nicht mehr so).

    Doch dann fiel mir ein, dass wenn ich nochmal anfangen könnte, ich konsequenter die Leinenführigkeit üben würde und sie nicht von Anfang an zu jedem Menschen hinrennen lassen würde, da sie heute ein Exemplar Hund ist, das zu jedem Menschen hinrennen würde um gestreichelt zu werden (wenn ich sie denn ließe)

    Anfangs dachte ich - passt, sie soll nur mit allen möglichen unterschiedlichen Menschen gute Erfahrungen machen... Es waren auch soo viele Menschen soo begeistert von ihr und wollten sie streicheln.. Nun habe ich einen 10 Monate alten Jungspund, bei dem ich im Freilauf auf jeden Passanten aufpassen muss (heißt anleinen) und sogar auf schmalen Gehsteigen (sprich ca. 2m breit) muss ich sie immer ins Fuß bringen und mit Leckerli vor ihrer Nase haltend an vorbeigehenden Passanten vorbeilotsen, da sie ansonsten jeden Menschen belästigen würde (sprich begrüßen und anschnuppern, anspringen tut sie da GsD nicht). Echt mühsam sag ich euch, aber wir arbeiten daran.

    Was ich gerne von euch wissen würde ist, was würdet ihr von Anfang an anders machen? Es ist in der Erziehung doch so, dass Verhaltensweisen meist im Keim einfacher abzutrainieren sind, als welche, die schon über Wochen oder Monate hinweg bestehen.

    Hätte ich zB meine Welpette nicht anfangs von jedem Menschen anfassen lassen, müsste ich wahrscheinlich jetzt nicht schon wochenlang ihr aufdringliches Verhalten anderen Menschen gegenüber abtrainieren.

    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch, die hoffentlich nicht nur mir weiterhelfen können.

    LG
    Geändert von Indie (01.03.2012 um 23:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ich möchte mit Barfen anfangen
    Von Marcel im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 22:45
  2. Anfangen mit Radfahren
    Von fcorsa82 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:38
  3. Frage: Was kann man mit Quitten alles anfangen?
    Von kaffee666 im Forum Cafeteria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 12:27
  4. Nochmal SLO
    Von okapi im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:47
  5. Nochmal zu ist er?
    Von Holger im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •