Zitat Zitat von acora00 Beitrag anzeigen
falls das welpchen in euer bett darf in der nacht - sehr fein.
wenn nicht, würde ich einen hohen, sehr stabilen karton besorgen (umzugskarton?) mit einer kuscheligen polsterung darin für die nacht. den kann man neben das bett stellen. in dieser rappelkiste hört man gut,wenn das hundekind wach wird und pieseln muß. wenn man dann wieder rein kommt und wieder ins bett fällt, kann man den arm/hand ins bettchen stecken und hundchen berühren, dann beruhigt es sich schnell und schläft wieder ein. das hat uns sehr schnell zu ruhigen nächten verholfen. .....
Ich hab das mal abgewandelt, weil die kleine mit Streicheln gar nicht zu beruhigen war. Ich dacht mir dann "was wär jetzt normalerweise ?"
Also hab ich mit der herabhängenden Hand, so gut es ging, ein Knäuel Welpen imitiert die übereinander krabbeln auf der Suche nach der besten Schlafposition. Etwas schieben hier, etwas drücken da.
Und, tadaaa - die Kleine ist sofort weggepennt