Mein Züchter wurde mir von einer sehr lieben HH auf den Rheinwiesen empfohlen.

Ich habe Kontakt aufgenommen und habe sofort ein netten Gesprächspartner gefunden. Dabei haben wir einen Besuchstermin vereinbart. Nachdem wir von einer Meute RR begrüsst wurden und sich meine Frau nicht aus dem Auto traute habe ich ersteinmal meine Hand aus dem Auto gehalten um meiner Frau Mut zu machen. Als wir dann Mutig das Auto verliessen blieb die RR Meute bei uns und leckte meine Hand weiter. Kurz darauf wurden wir von unserem Züchter begrüsst.
Wir sind nett empfangen worden. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten ohne das ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich ausgefragt worden wäre. Es wurde lecker gegessen und dabei hat ein Hund immer wieder meine Nähe gesucht, wenn ich nicht auf den Hund geachtet habe. Nein es war kein RR. Als ich dann den Züchter gefragt habe was mit dem Hund los ist wurde mir geantwortet, dass der Hund vor einem halben Jahr mehr Tod als lebendig bei den aufgenommen wurde.
Da ich das Gefühl hatte, dass der Hund meine Nähe suchte habe ich gefragt ob ich den Hund ein leckerchen geben darf. Wenn ich das möchte kann ich das tun und ich erhielt ein paar leckerchen. Als der Hund wieder in meiner Nähe war habe ich meine Hand vor seine Nase gehalten er schnüffelte dran und er nahm die leckerchen auf.
Daraufhin sagte der Züchter, dass ich auf jeden Fall ein Welpen von im bekommen werde.
Da dies völlig unerwartet kam fragte ich den Züchter wieso er jetzt die Entscheidung getroffen hätte. Daraufhin sagte er, dass noch nie jemand dem Hund etwas geben konnte ausser der Pflegerin die in aufpäpelte. Das wäre für in als Züchter der Beweis, dass ich mit Hunden umgehen konnte.
Ich war völlig überrascht und glücklich und freute mich von da an auf unseren Welpen.
Heute ist unser Welpe Dunia-Paula mit dem Rufnamen Paula unser absoluter Mittelpunkt. Unser Züchter wird immer wieder von uns besucht und hat uns viel mit seinen Ratschlägen gerade im ersten Jahr unterstüzt. Es ist eine tolle Freundschaft daraus entstanden.

Mienen Dank gilt allen Züchtern die mit Herz und Verstand züchten. DANKE
LG
Christian