Liebe Foris,

aus einem ganz bestimmten Grund hätte ich gerne mal Eure Meinung zu Hundezwingern gewußt. Sollte ein RR-Besitzer oder Züchter überhaupt einen besitzen? Wenn er ihn besitzt, wird er ihn auch nutzen. Wenn er so ein Ding haben soll, wie groß sollte es dann sein und wie sollte es beschaffen sein?

Aaaallsooo, ich bin grundsätzlich der Meinung, daß ein Hund ein sehr komplexes Sozialverhalten hat und unbedingt die Nähe seiner Artgenossen oder Menschen benötigt. Dementsprechend bin ich auch der Meinung, daß KEIN HUND in einen Zwinger gehört, egal welche Rasse und schon gar nicht eine Hündin mit Welpen. Folglich bin ich strikt dagegen, daß so ein Hundeknast überhaupt erst bei einem Hundebesitzer existiert. Kein Hund und im speziellen kein RR gehört in so einen Käfig!!

Meine Meinung und nun interessiert mich Eure!!!