Hallo Leute,

da ja jetzt so langsam die Warme Jahreszeit beginnt (wir haben hier im Moment knapp 30 Grad), dachte ich es wär doch schön sich mit Fotos von badenden Hunden ein wenig in Sommerlaune zu bringen. Da auch oft künftige RR-Besitzer nach dem Thema RR und Wasser fragen, wäre es doch auch schön wenn dazu Erfahrungen notiert würden. Vielleicht in der Art wie man dem Welpen das erste Mal den Badesee gezeigt hat o.Ä.
Egal ob Komplettschwimmer oder nur Fussbädler


Ich fang mal an:

Amira wurde am Zweiten Tag im neuen Heim (damals 8 Wochen alt) von unserem Ersthund in den Gartenteich geschubst als sie nur mal Gucken wollte. Der Alte war Anfangs ja gar nicht begeistert vom neuen Mitbewohner, ich denke das war Absicht . Nun dachten wir sie wird wohl erst mal nicht mehr ins Wasser wollen.
Aber die Kleine hat danach jede Gelegenheit zum Baden genutzt. Am See sind wir mit rein und haben das Schwimmen auch mit Leckerlie belohnt. Oft werfe ich Leckerlie ins Wasser und sie sucht und taucht manchmal sogar danach.

Die beiden Bilder sind vom letzten Sommer, der leicht gerötete Dickbäuchige ist mein Männe:

IMAG0377.jpgIMAG0385.jpg

Zwichendurch Sandburg-Gräben bauen ist natürlich auch prima:
IMAG0379.jpg


Das Foto ist vom März diesen Jahres, bei den Temperaturen musste sie auf Zweibeinige Badebegleiter leider verzichten:
546275_276720545738336_100002011779219_642882_414611337_n.jpg



Sonnige Grüsse sendet Doreen mit Tommy+Amira