Hallo zusammen,

ich bin heute mit unserem Welpen Kijana (3 Monate) und meiner Schwester spazieren gewesen. Auf einmal kam an einem kleinen Hof ein mittelgroßer Hund rausgeschossen und griff meine kleine an. Ich versuchte so weit es ging den Hund von ihr fern zu halten. Die Besitzerin wollte anscheinend gerade mit ihren beiden Hunden spazieren gehen als der eine auf meine los ist, denn er hatte seine Leine noch dran und die Frau lief mit dem anderen Hund in aller Ruhe Richtung Straße. Sie versuchte ihn zu sich zu rufen, doch natürlich hörte er nicht darauf. Nach einer gefühlten halben Stunde hatte sie ihren Hund samt Leine wieder in der Hand. In der Zeit versuchte meine Schwester Kijana zu beruhigen (sie jaulte immer noch) und ich habe geschaut ob sie eine Verletzung hat und fand nichts außer ein bisschen angesabbertes Fell. Das einzigste was die Frau gesagt hat ist, dass wenn mein Welpe irgendwas hat, dass ich klingeln soll und ist in ihr Auto eingestiegen und weggefahren. Ich hab bissher immer genau darauf geachtet mit welchem Hund unsere zusaammenkommt, weil ich weiß, dass der sogenannte Welpenschutz nur im eigenen Rudel besteht und dann sowas! Aber ich muss sagen auf dem Weg zurück sind wir einem anderen Hund begegnet und mit dem wollte sie gleich wieder spielen.
Ach ja morgen hab ich eh einen Tierarzttermin, der soll sie sich dann nochmal genau anschauen. Ich hoffe, dass das negative Erlebniss sie nicht geprägt hat.

LG Jani