Etwa 10 Jhre her, Fähre von Genua->Sardinien. Ostern und ziemlich kühl.
Der Platz für Hundeaufbewahrung war ein Raum durch den der Schornstein des Schiffs verlief. Also zwar keine Abgase und schön warm, aber Höllenlärm. An den Wänden des Raums Verschläge ... in einem ein jaulender kleiner, der schon seinen Kerker vollgeschissen hatte. Wirklich grauenhaft.
Wir sind noch in der Tür umgedreht ... und die damalige Göttergattin hat nen Weg gefunden, unseren kleinen (55 Kilo) via Oberdeck in die Kabine zu schmuggeln
Rückfahrt:
Baugleicher Kasten, aber die Besatzung war auf Zack. An allen Zugängen zu den Kabinendecks stand jemand mit Uniform und paßte auf. Also Plan B: Mein Dicker und ich schliefen auf Oberdeck. Der Dicke nicht-Kontaktlieger mit wirklich sehr dickem Fell und ich haben gekuschelt wie 2 Liebeskranke in den Flitterwochen, so zugig war das
Also: Schlafsack mitnehmen und sich auf ne Freiluftübernachtung einstellen. Hat auch was, verbindet Hund und Halter ungemein.