oder Hilfe ich bin langweilig geworden ;-P

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie Eure täglichen Spaziergänge ablaufen (nicht wie oft man geht, das ist ja schon häufig aufgelistet worden)
Mich interessiert die Beschäftigung während der großen Runden.

Geht ihr einfach nur spazieren? Muss Hundi z.B. nur ein paar Mal Sitz machen oder gibts täglich ausgiebige Übungen?
Bespaßt ihr den Hund Non-Stop sobald es raus geht? Und wenn ja womit und wie lange?

Simba wird bald 3 und mit dem Erwachsen werden merke ich, dass ihn das Bespaßen immer weniger interessiert bzw. ich anscheinend neue Ideen benötige.

Die Sache ist ja auch, wie lange man etwas macht - die ersten 1-2 Male ist es ja noch ganz nett, den Futterdummy zu suchen, aber dann reicht es ihm auch. Er ist schnell gelangweilt bzw unkonzentriert egal welches Spielzeug oder welche Leckerlies es gibt. Nur solange etwas neu ist, ist er gut zu motivieren. Die Euphorie hält dann vielleicht 2 Tage.

Dann würde ich auch gerne mal wissen, wievielen Hunden begegnet ihr so am Tag? Wie oft dürfen Eure Fellnase mit anderen Hunden spielen (wohl eher bei den Einzelhundehalter interessant )

Bin gespannt auf Eure Antworten und Motivationshilfen

LG
Nuket mit Simba