Ein brisantes Thema, ich wéis!

Aber aus vielen Post's und Themen hier entnehme ich immer wieder, das unsere RR wie rohe Eier behandelt werden sollten.

Sind sie das wirklich?

Sollten wir sie in Watte packen, nie zurechtweisen, sie könnten ja einen seelischen Schaden nehmen?

Bloß nicht ignorieren - weil der Hund sich ja nur freut und Ignoranz - buhh.... wie kann ich das meinem Hund nur antun!

Wie sieht es bei Euch aus?

Mal ehrlich, wurde nicht jeder als Kind schon mal gemaßregelt? Habt Ihr dadurch eine Verhaltensstörung erfahren?

Oder, um gotteswillen, bloß nie eine Hund über mehrere Stunden alleine lassen -

Wieviele Kinder sind sich heute sich selbst überlassen, da die Eltern arbeiten, und das über mehrere Stunden.

Verlangen wir mehr für unsere Hunde als für unsere Kinder?

Haben die noch eine geordnete Struktur, so wie wir es bei unseren Hunden immer wieder verlangen?

Rufen wir gleich nach einem Psychiólogen, wenn ein Kind mal aus dem Ruder läuft?

Wie sieht es denn bei den Menschen aus? Wieviele alte Menschen fristen ihr Leben alleine - kümmert sich jemand von Euch um einen dieser alten Menschen, welche vlt. auch mal etwas Abwechslung und Ansprache benötigen würden.

Werden unsere Hunde höher gehalten als unsere Menschen in unserem nahem Umfeld?

Zu mir -

Ich liebe meinen Hund und tue alles für ihn. Nur es gibt auch klare Ansagen.

Und ich kümmere mich auch um hilfebedürftige Nachbarn.

Und sponser auch Menschen, welche es nicht gut getroffen haben.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Lg. UTE