Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
......
Kleine Anekdote: Ich war mal auf einen Spaziergang eingeladen zu dem auch ein mir und meiner Freundin unbekanntes Päarchen mit 2 RR-Hündinnen erschien (hatten sich über ein Forum drangehängt). Balou war der einzige Rüde auf der Runde und von Anfang an recht kirre, gehorchte aber, wenn ich etwas sagte. Nach einiger Zeit wurde er aufdringlicher gegenüber den Damen und ich fragte nach, ob es sein könne...? Als Antwort erhielt ich: Jaaaaa, die sind beide heiß!

Ok, kein Problem, achte ich halt darauf, dass der Bube sich benimmt. Nach etwa einer Stunde wurde Balou dann doch etwas zu aufdringlich und unaufmerksam, also nahm ich ihn an die Leine.

Kommentar der Besitzerin:" Ach nun lass ihn doch, wir sind extra heute hergekommen, weil wir wissen wollten, ob sie schon steht, damit wir nen Termin mit nem Deckrüden machen können!"
.....
cathy, nette anekdote aber siehst du irgendeinen bezug deiner anektote zu meinem beitrag? ich eigentlich nicht.

Zitat Zitat von Ullrich Beitrag anzeigen
Hi Pete,

gehe mit ihr sofort zum Homöopathen und lasse Dir etwas gegen Scheinschwangerschaft geben, daß benötigt sie SOFORT. Desweiteren unter jedes Futter einen Esslöffel Apfelessig geben, daß mindert ihren Geruch gegenüber den Rüden. Vom ca. 10. bis ca. 20. Tag ungeheuer aufpassen, am besten an die Schleppleine nehmen, denn in der Standhitze wollen nicht nur die Rüden zu ihr, sondern sie auch zu den Rüden.

Alles halb so schlimm, Du wirst Dich daran gewöhnen

ullrich, sorry aber alina ist nicht meine erste dame und auch nicht das erste mal läufig und ich habe noch nie daran gedacht, einen körperlich völlig normalen vorgang als krankhafte erscheinung zu behandeln. ich denke, ich werde heute nicht damit anfangen.



Zitat Zitat von Ullrich Beitrag anzeigen
Dann wäre das Eingangsthema einfach nur doof!
es tut mir leid, deinen intelektuellen ansprüchen nicht zu genügen aber damit muss ich wohl leben.

Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
.....
Oder meinst Du die etwas irreführende Frage als Thema des Postings?....
Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
...Hier sind EingangsTHEMA und EingangsFRAGE aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das THEMA ist als FRAGE etwas unglücklich formuliert, da hast Du Recht.....
auch hier muss ich mich entschuldigen aber ich habe den text so geschrieben und so tituliert, wie ich es für richtig halte und einige haben es auch genau so verstanden. dass mir jetzt der eine oder besser die andere nicht nur erklären will, dass blau besser ist als rot, sondern dass es irreführend ist, überhaupt nach rot zu fragen, musste ich riskieren.


Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
......Ich kann mich gut an ein Thema hier im Forum erinnern als es um Läufigkeit auf dem Hundeplatz ging, lol was gab es da für Streit .
....
dieser fred war mit der auslöser für meinen beitrag.


Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
.....
Begegnungen mit Rüden und läufigen Hündinnen als Übungssache? Nein.....
mit tina darfst du dich selbst auseinandersetzen, das ist nicht mein level. tina übersteigt mich da um längen.

ansonsten, leute, ich weiß, einige haben die weisheit mit löffeln gegessen und halten jeden anderen für doof. einige treten dabei mehr ins licht, andere weniger. ich schreibe meine erfahrungsberichte aus meiner persönlichen sicht in meiner persönlichen situation. und in dieser bin ich eben weder unerfahren, blauäugig oder gar leichtsinnig. in dieser situation habe ich mich mit menschen, denen ich sehr vertraue und denen ich entweder erfahrung unterstelle oder die fähigkeit zutraue, sich wissen durch dritte anzueignen, auf einen versuch eingelassen, der gut gegangen ist.

nur so hat das geklappt und nur darüber schrieb ich. weder war alina in der standhitze, noch waren hunde mit 10 meter individualdistanz dabei.

ich fands gut und wollte es teilen.

pete