Hallo alle zusammen,

ich habe euren Rat beherzigt und bin gestern gleich losgefahren zum Besorgen dieser halbrunden Teppichstufen. Montiert sind sie mittlerweile auch schon, leider konnten wir heute nicht groß mit Khyra probieren, weil ich arbeiten muß. Mal schauen wie die Süße darauf reagiert, sie kann ja jetzt schon mal schnuppern und sich an den Geruch gewöhnen. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus und passt ganz gut zur restlichen Einrichtung .

Unser Ascot war anfangs etwas skeptisch, er hat mir bei der Montage ganz aufmerksam zugesehen. Als es dann wieder runter ging, musste ich ihn erst davon überzeugen, dass keine Gefahr besteht. Den neuen Teppichstufen traut er noch nicht so richtig, aber er hat sich nach etwas gut Zureden überzeugen lassen, ganz dicht am Rand und möglichst ohne den Teppich zu berühren doch herunter zu kommen . Ich glaube er ist ein Ridgeback...

Morgen werde ich mal in aller Ruhe probieren, ob sich die kleine Maus jetzt eher traut. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank auf jeden Fall für die bisherigen Tipps!

Liebe Grüße
Matthias