Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 2 Post By kilmachalmag
  • 2 Post By sputnik

Thema: Verhaltensfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard Verhaltensfrage

    Hallo Leute,

    ich würde gerne eure Meinung zu einem Verhalten hören.
    Es handelt sich um eine Kleinigkeit, aber es interessiert mich wie ihr das einschetzt. Also, meine Hündin ist in der Regel sehr defensiv eingestellt, sie geht Krawall schon immer aus dem Weg. Ausnahme ist hier nur die Verteidigung von Futter gegen vermutlich unterlegene Gegner.

    Es gibt bei uns im Ort einige Hunde die grundsätzlich Randale machen, sei es am Gartenzaun oder bei der Begegnung im Ort.
    Pia reagiert entweder gar nicht auf so ein gezetere oder und jetzt meine Frage " gibt sie Vollgas". Wir können eine anstrengende Radrunde hinter uns haben, egal so bald einer der Kandidaten das bellen beginnt gibt Pia Gas und möchte "anscheinend" aus der Situation.
    Ich kann Sie dabei aber sehr einfach durch ein ruhiges hey oder auch nur ein langsam wieder in die von mir gewollte Geschwindigkeit bringen. In der Körpersprache ist dann auch keine Anspannung mehr zu erkennen, sprich sie scheint relaxt zu sein. Sie schaut auch zu den Hunden rüber, also kein Beschwichtigendes Verhalten zu erkennen.

    Was denkt ihr, ist es wirklich ein "ich will hier raus"? Oder kann es auch z.B. ein gewisses Imponieren sein?

    Rein menschlich würde ich sagen, sie hat einfach keine Lust auf so ein Theater..... Achso, kommen die Kandidaten bei uns am Hof vorbei, sitzt / liegt / steht Pia ohne Reaktion auf ihrem Beobachtungsplatz. Da können die Hundis so laut schreien wie sie wollen, die Dame bewegt sich deswegen nicht.

    LG

    Thomas
    Geändert von Thomas R (11.08.2012 um 18:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Verhaltensfrage
    Von steffi80 im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •