Nen schönen Sonnigen guten Tag zusammen.

wollte mich nur kurz vorstellen und direkt nen paar fragen Los werden.
Also erst mal zu mir ich bin der Pierre 35 Jahre jung und aus dem Süden Düsseldorfs,war fast 12 jahre eng verbunden mit meinem leider Verstorbenen Ridgeback/Schäferhund Mix Merlin.
Mein Dicker ist jetzt 3 Monate nicht mehr unter uns und ich vermisse es einfach ohne Hund zu sein auch wenn ich mir vorgenommen habe keinen neuen hund anzuschaffen wird nächsten Freitag wieder ein kleines hundebaby bei uns einziehen.
bei uns in der Familie leben insgesamt 3 hunde sowie im freundeskreis gibt es hunde darunter 2 Ridgebacks ( Pablo bei meinen Eltern und Fynn bei meinem besten freund).
Ohne Hund merkt man erst mal wie still es ist trotz 6 jahrigen sohnes im haus der ein auf trapp hält.
aber jetzt zu meinen Fragen wie gross sollte ein kennel sein den ich neben dem bett stelle damit der kleine Mann nah neben mir schlafen kann?
2.Frage sollte ich den kleinen schon barfen? habe jedoch keine barf erfahrung mein Dicker ist gute 12 jahre geworden nur mit Trockenfutter. Da ich aber jetzt schon öfters hier bin und viel lese bin ich neugierig aufs barfen.
Hoffe ihr könnt mir kleine tipps geben zu den zwei gestellten fragen .
Mfg aus Düsseldorf Pierre