Andrea,

wir können Dir leider keine Wohnung in K oder SU anbieten. Auch wohnen wir zu weit entfernt, um Dir nachbarschaftlich unter die Arme greifen und beispielsweise Deine Beiden tagsüber vielleicht bei allgemeiner Verträglichkeit der gesamten Hundemischpoke betreuen zu können.

Wir drücken Dir aber die Daumen. Und regen an, dass Du über Dein Konzept noch einmal in Ruhe nachdenkst. Die Möglichkeit einer solchen Umschulung gibt es sicherlich nicht nur in Köln. Vielleicht eröffneten sich Dir in einem anderen Umfeld zum einen günstigere Wohn- wie auch Betreuungsmöglichkeiten für Deine Hunde, zum anderen dennoch die Möglichkeit einer beruflichen Umorientierung?

Du schriebst zudem von Scheidung. Wenn ich das richtig verstehe, waren die Hunde aber doch auch Teil Eurer Familie VOR der Trennung - fühlt sich denn Dein Expartner so gar nicht verantwortlich, Dir diesbezüglich um der Hunde willen unter die Arme zu greifen? Die Verantwortung habt Ihr doch einmal gemeinsam übernommen, oder nicht?

LG!