Ergebnis 1 bis 25 von 25
Like Tree44Likes
  • 4 Post By Rosemarie Karsten
  • 4 Post By Cathy
  • 2 Post By Gitonga
  • 1 Post By Roswitha
  • 4 Post By Gitonga
  • 8 Post By Stefanie R.
  • 3 Post By Othello
  • 1 Post By Bubu01
  • 4 Post By Vorname Nachname
  • 2 Post By Othello
  • 5 Post By spechti
  • 5 Post By Eva57
  • 1 Post By Bubu01

Thema: Stadtspaziergang

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Basihma, Billie und Nafia
    Themenstarter
    Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Stadtspaziergang

    Zitat Zitat von Abenayasanakianga Beitrag anzeigen
    Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung und da ich einen Moment an meinem Gedächtnis zweifeln musste, nahm ich mir dann nochmal mein Handyvideo zu Rate und das besagt: Nö. An Billie sollte kein andere Hund um eine "Beisserei" zu verhindern! Ich schick es Dir am besten nochmal per Mail zu. Das frischt vielleicht die Erinnerung auf?

    Dass Hunde generell gerne viel und frei laufen ist denke ich jedem klar, aber darum ging es ja nicht, da Stadt.

    Wie gesagt um das hier nicht zu einem OT Fred zerlaufen zu lassen. Ich würde einfach mal ein bisschen Hundeadventurestadttrainig nur mit Billie machen. Vorher nichts zu fressen geben und Hähnchen mitnehmen. So hören sie am besten

    Hundeaventuretraining alleine nur mit Billie ist sehr beeindruckend und macht ganz viel Spaß

    Es kann Sinn machen, einen untrainierten Hund,
    wenn es seine vordergründige Trainingsmotivation ist,
    unter anderem zunächst über Futter zu trainieren, um es später abzubauen.

    Billie kann ich müde und vollgefressen, wenn sich dieses mal nicht vermeiden lässt,
    in die Stadt mitnehmen. Sie ist dann zwar deutlich lustloser;
    aber eine Futtermotivation für tägliche Belange benötigt sie nicht mehr.
    Nur dann noch, wenn etwas Spezielles ansteht.

    Ich gebe ihr gerne aber Leckerchen, wenn ich mit Menschen und Hunden unterwegs bin,
    die über Futter arbeiten;
    einfach damit sie keine großen Augen machen muss
    oder sich von Düften anderer Jackentaschen angezogen fühlt..

    VG Rosemarie

    ach so.. du hast es sicher auf Video, dass sämtliche Hunde in teils engem Kontakt zu Billie marschiert sind in der Stadt. Bis auf die ältere Hündin aufgrund des Hormonstatus´ war dieses für Billie absolut in Ordnung, da alle dann in Bewegung waren. Selbst als der pöbelnde Labbi in einem Meter Abstand an uns vorbei marschierte, sagte sie keinen Pief ;-) Wie gesagt, im Ruhekommando an der Leine halte ich ihr fremde Hunde, insbesondere Jungspunde, fern.
    Geändert von Rosemarie Karsten (27.10.2012 um 17:43 Uhr)
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •