Hallo Foris,

vor ein paar Tagen trafen wir auf unserem Spaziergang einen Mann mit seinen zwei
Hündinnen.
Wir kennen uns seit drei Jahren und begegnen uns ab und zu.Die Begegnungen verliefen immer entspannt zwischen den drei Mädchen!

Emba ist zur Zeit läufig und eine der anderen Hündinnen ist ca.drei Wochen durch mit der Läufigkeit.

Die beiden beschnuffelten sich ,bei unserem Treffen,intensiv-bis dahin alles OK!

Plötzlich fingen die beiden an,sich zu beissen !

Der Mann ging sehr schnell dazwischen und trennte die beiden,bis auf zwei kleine Macken im Fell von
Emba,ist die Sache schnell und "unblutig" beendet gewesen.

Meine Befürchtung ist nun,wenn wir uns mal wieder begegnen sollten,dass die Hunde sich an die Auseinandersetzung
erinnern und es wieder zu Zoff kommt.....
Erinnern sich Hunde an Rangeleien und sollte ich nun einen großen Bogen um die Hündin machen,oder ist das schnell vergessen?

Was meint ihr?

Lg,
Andrea