Hallo Forengemeinde,

mich würde mal interessieren wie sich eure Hunde im Schlaf verhalten, wenn sie träumen?

Bei Ashanti läuft mehrfach am Tag immer genau das Gleiche ab, wenn sie träumt.
Wenn sie sich auf die Seite legt und ganz tiefenentspannt alle Viere von sich streckt, dann dauert es auch nicht mehr lang bis es los geht.
Zunächst beschleunigt ihr Herzschlag und sie fängt an heftig zu atmen und zu schnaufen. Ihre Beine zucken leicht.
Dann hört das plötzlich auf, und alles ist für ca. 1 bis 2 Minuten ganz normal.
Nun startet die zweite Phase, die genau wie die erste anfängt. Allerdings sind jetzt ihre Augen halb geöffnet und man sieht ein sehr heftiges Augenrollen und Zucken. Boha das sieht echt manchmal richtig ekelig aus
Die Beine zucken auch heftiger und es sieht fast aus als ob Ashanti am Rennen ist. Atmung und Herzschlag sind auch nochmal stärker.
Das geht dann ein paar Minuten, dann hört es auch wieder auf und wiederholt sich so ein bis zwei mal bis sie wieder kurz wach wird.
Insgesamt hat sie zwischendurch immer wieder kurze Beinezucken-Phasen.

Was passiert bei euren Lieblingen alles in den Traumphasen?
Ich bin gespannt auf eure Berichte

Ich selbst konnte Ashanti bisher leider nicht dabei filmen, da mir die richtige Kamera dazu fehlt.
Aber hier sind noch zwei lustige Videos von einem träumenden Hund. Der Eine oder Andere von euch wird die sicher schon kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=_jt-mFCsUG0

http://www.youtube.com/watch?v=y-ZQdJ5DPlI