Hallo PriSe,

also, wenn du dich vorab schon mal informieren und/oder in Afrika dann Züchter kontaktieren möchtest, dann schau doch mal in die RR-Plattform und dort in die Linkdatenbank, da findest du für Afrika homepages von Züchtern, die dem FCI angeschlossen sind, denn ein solcher sollte es schon sein, auch zum nur Quatschen und informieren, Hunde live sehen und, und, und.

Da kannst du ja mal gucken, ob einer in Tansania oder in der Nähe ist, Afrika ist ein großer Kontinent, so im Vergleich zu Europa, da kann man schon sehr weit reisen.

Ob und wann dann der Hund in die Familie kommt, hängt ja von vielen Faktoren ab, schreibst du ja selbst, aber Gucken, informieren, mit versierten Züchtern quatschen, das kann man wohl nie früh genug oder zu viel.

Ansonsten wünsche ich Euch einen erfolgreichen Start in Afrika.

LG Feeyota, die Euch herzliche im Forum willkommen heißt