hallo ihr lieben!

Vor 2,5 jahren hab ich einen Ridgeback (Hündin) kennengelernt und war zunächst etwas geschockt, weil sie sehr auf ihr Revier aufgepasst hat und dementsprechen sich verhalten hat. Man könnte fast schon sagen aggressiv...

Ich habe mich dennoch über die Rasse informiert und Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen. Wir haben uns dann auf neutralem Boden getroffen und ich war hin und weg von ihren 3 (!) RRs (2 Hündinnen, 1 rüde). Folgsam, aufmerksam und naja wie soll ich sagen einfach HAMMER....

So nun sind mein Freund und ich gerade dabei ein Haus zu bauen... Ich wollte immer schon einen Hund und seit ich RRs kenne möchte ich eigentlich so einen.

Ich habe mich die letzten 2 Jahre intesiv mit dem Thema beschäftigt und habe gehört, dass ein RR als Ersthund nicht geeignet sei...

Was meint ihr dazu?

Vielleicht noch kurz zu unseren Lebensumständen.
Wir sind momentan beide Berufstätig, er im Schichtbetrieb und ich Angestellte (meistens 12h Dienst).
Unser haus hat einen großen Garten und wir haben noch eine katze....

Freue mich auf antworten..