Ergebnis 1 bis 25 von 33
Like Tree40Likes

Thema: Panik / Reaktionen auf euren Hund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ine1982
    Gast

    Frage Panik / Reaktionen auf euren Hund

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern ein komisches Erlebnis im Wald hatte und ich nun immer mal wieder darüber nachdenken muss, starte ich nun mal einen neuen Beitrag.

    Wir sind gestern mal wieder quer durch den Wald gelaufen, einfach drauf los ohne Ziel und Plan J
    Nach ca. 1,5 Stunden kamen wir dann auf einen kleinen Weg, es wurde schon langsam dunkel und weit und breit waren nur Bäume- doch dann entdeckten wir einen Jogger, der genau auf uns zu kam!

    Ich hatte Melo an der Schleppleine, habe ihn zu mir gerufen, er kam sofort setze sich neben mich und guckte den Jogger an.
    Er kennt Jogger, das „Ritual“ haben wir bis zum umfallen geübt.

    Dann rennt der Typ zum Rand des Weges, krallt sich einen dicken Ast und rast auf uns zu (direkt von vorn)!
    Ich dachte nur entweder will er mir nun an den Kragen oder Melochen! In diesen Sekunden habe ich mir vielleicht Geschichten ausgemalt! Ich habe überlegt ob Melo mich dann beschützt und schnallen würde was los wär, wenn er mir das Ding über den Kopf hauen will

    Melo blieb ganz ruhig sitzen, kurz vor uns drehte er ab, lief an uns vorbei und 3 Meter weiter schmiss er den Ast dann an den Wegesrand.

    Nun frage ich mich wie man wohl so eine Panik vor Melo haben kann. Er war so ruhig, war an der Schleppleine, saß lieb neben mir…

    Hätte ich vielleicht auch so Bammel wenn ich die Rasse nicht kennen würde und so ein Hund auf mich zukommt.

    Habt ihr so was auch schon erlebt? Das, obwohl sich euer Hund total entspannt zeigt, die Leute Panik bekommen?

    Liebe Grüße
    Irene
    Geändert von Ine1982 (07.03.2013 um 14:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 01:36
  2. Frage: Hund hat Panik beim Auto fahren
    Von urenner im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:41
  3. Hund in Panik weggerannt...
    Von Lydia im Forum Erziehung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:14
  4. Wie lastet ihr euren Hund aus?
    Von Susanne A. im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:12
  5. Wie organisiert Ihr euren Alltag um den Hund
    Von baluu im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 22:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •