Hallo @ All!

Ich brauche, nachdem ich den Faden "es hat gekracht" mal einen Rat. Im Sommer haben meine Cousine und ich geplant gemeinsam einen Urlaub im Schwarzwald zu verbringen. Wir hatten ihn schon im letzten Jahr gebucht und hatten zu diesem Zeitpunkt beide keine Hunde. Meine Cousine hat sich zwei zierliche Pinscher Hündinnen angeschafft und ich eine RR Hündin. Alle drei sind im 'Sommer so um ein Jahr alt. Da wir das "Zusammenkommen" nicht üben können (sie wohnt 300 km entfernt) sehe ich Probleme auf uns zukommen. Ein Treffen hat im Welpenalter mal stattgefunden. Das sah so aus, dass die Kleinen vor der tollpatschigen Luna Angst hatten. Kam sie ihnen mal zu nahe, wurde geknurrt und nach ihr geschnappt. Meine Frage, was können wir tun, damit es mit den drei Hunden ein entspannter Urlaub wird?


LG Gaby