Halli Hallo Zusammen,
einmal mitten aus dem Leben - ich war noch nie so schnell wach wie heute!

ja ich wollte ihn, einen schlauen Hund. Ich wollte keinen Labrador und auf keinen Fall einen Retriever. Ich wollte einen Hund, der das Haus bewacht, der schnell lernt, mit mir viel läuft und ab und zu ein bisschen mitdenkt . (Zugegeben hat vor und Nachteile.) alles in allem also einen Ridgeback, nicht weil er schön ist, sondern weil er so ist wie er ist (schön ist er natürlich auch ).
und da gehen wir heute Morgen ganz unverhofft aus dem Haus (ohne Hund - dachten wir jedenfalls), steigen ins Auto und wollen los fahren. Da geht die Tür auf und Thron flitzt raus. Mensch, sag ich zu meinem Mann hast Du nicht richtig zugezogen. Nun gut, Hund wieder ins Haus gebracht und wieder los.
ca. Eine halbe Stunde später klingelt das Telefon. Der Besitzer des Labrador Rüden, mit dem wir Morgens immer laufen ist dran. Er steht mit seinem UND UNSEREM Hund vor unserer Tür - die sperrangelweit offen steht - und wartet dann mal auf uns. Mir rutschte das Herz in die Hose. Wir wie die Wilden nach Hause. Im Garten: ein höchst gut gelaunter Thyron mit seinem Labbi Freund toben um die Wette.
Somit hatte Monsieur die Tür selber geöffnet und ist dann mal los. Es war ein so wahnsinniges Glück, das der Labbi Besitzer um die Ecke mit seinem Hund spielte, ich kann es immer noch nicht Glauben. Er lotzte die beiden Rüpel bis zu uns, hat unseren Nachnamen raus gefunden, gegoogelt, und in der Firma unsere Handy Nr. Raus bekommen, anschließend die beiden so lange, bis wir da waren vor der Tür im Garten in Schach gehalten.

ab jetzt also das Haus vor allen Dingen AUSBRUCH sicher machen! Puh! Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja, bevor soetwas passiert.
Gruss und einen Schreckfreien Tag Euch