Hallöchen erstmal

Auch von mir Neuling gibt es einige Fragen rund um den RR bzw allgemein Hunde und vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tipps & Anregungen geben.

Im Juli werde ich mit einer guten Freundin zusammen in eine Wohnung ziehen...und dazu sollen auch 2 kleine Welpen mit in unser Leben kommen. Sie wird studieren und ich vorraussichtlich mit einer Ausbildung anfangen, jedoch haut es hin, dass immer jemand Zuhause ist.
Sie hat sich auch in eine ganz spezielle Rasse verliebt (irgendwas mit Labrador gekreuzt) und hat auch schon ihren Züchter gefunden, der jedoch den nächsten Wurf erst im Winter 2013 bekommt.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde wesentlich lieber einen Sommerwelpen (Rhodesian Ridgeback) haben....könnte es zu irgendwelchen Komplikationen führen, wenn mein Welpe bereits ein halbes Jahr früher einzieht oder brauche ich mir da weniger Gedanken machen?

Grüß'le Kalina