Zitat Zitat von anja76 Beitrag anzeigen
Ich war nur perplex, dass die Tierschutzorga pauschal der Ansicht ist, dass ein Rüde, der jetzt mit 6 Monaten 45 cm groß ist grundsätzlich nicht zu meiner Hündin passen würde (60 cm,29 kg). Das ist mir unverständlich gewesen. Wo man doch davon ausgeht, dass der Kleine noch ein bißchen wachsen wird...
Das denk ich aber auch....

Allerdings hab ich schon mehrfach von Leuten gehört, dass es gar nicht so einfach ist, einen Hund aus dem Tierschutz zu bekommen. Die Kriterien sind sehr streng, weil es sich um Hunde handelt, die schon viel schlechtes erlebt haben und nur auf den "perfekten" Platz vermittelt werden sollen, weil sie es nach all dem Hin und Her eben nur das Allerbeste verdient haben. Auch irgendwie nachvollziehbar...
Als ich meine Katze aus dem Tierheim abholte, meinte die Dame dort: Jeder Tag, den sie nicht hier verbringen muss, ist ein gewonnener Tag.

Ich wünsch dir, dass du einen passenden Hund findest, dass die zwei Hunde sich verstehen und ihr gemeinsam ein tolles Team werdet!